• Jobs Job bei ARTE G.E.I.E.

Beauftragter Medienforschung (m/w)

ARTE G.E.I.E.

Strasbourg (Frankreich)

Forschung / Entwicklung

Strasbourg (Frankreich)

Beauftragter Medienforschung (m/w) ARTE G.E.I.E. Strasbourg (Frankreich) Messen und Analysieren des Nutzungsverhaltens der Fernsehzuschauer und Internetuser von ARTE und seiner Konkurrenz zur Unterstützung der redaktionellen und programmplanerischen Entscheidungen.

Referenz 082015 Beim Europäischen Fernsehkulturkanal Mit Sitz In Strassburg Ist In Der Abteilung Programmplanung Und Medienforschung (programmdirektion) Ab April 2015 Eine Auf Neun Monate Befristete Volle Stelle Zu Besetzen Beauftragter Medienforschung (m/w) Aufgabenbeschreibung Messen Und Analysieren Des Nutzungsverhaltens Der Fernsehzuschauer Und Internetuser Von Und Seiner Konkurrenz Zur Unterstützung Der Redaktionellen Und Programmplanerischen Entscheidungen Erfassen Und Auswerten Der Tv-einschaltquoten Und Internetreichweiten Von Verfassen Und Aufbereiten Der Reichweitenberichte Formulieren Von Einschätzungen Und Empfehlungen Bezüglich Der Programmplanung Interpretation Und Verbreitung Der Ergebnisse Nachverfolgung Der Qualitativen Studien In Zusammenarbeit Mit Externen Instituten Beobachtung Der Technischen Innovationen Im Bereich Der Medienforschung Organisation Der Einrichtung Neuer Teleskopie-tools Marktbeobachtung (reichweitenentwicklung Und Programmplanung Anderer Tv-anstalten) Anforderungsprofil Abgeschlossenes Hochschulstudium (master) In Wirtschaftswissenschaften Mit Schwerpunkt Marketing In Statistik Oder In Sozialwissenschaften Erste Erfahrungen In Der Fernsehforschung Oder In Einem Medienunternehmen (tv Institut Medienagentur) Erwünscht Starkes Interesse An Fernsehen Und Digitalen Medien Kenntnis Der Deutschen Und Französischen Medienlandschaft Beherrschen Der Deutschen Und Französischen Sprache In Wort Und Schrift Gute Englischkenntnisse Souveräner Umgang Mit Zahlen Analyse- Und Interpretationsfähigkeit Beim Erstellen Von Empfehlungen Unterbreiten Von Vorschlägen Fundierte Kenntnisse In Ms-office (excel Und Powerpoint) Beherrschen Der Statistischen Methoden Gute Redaktionelle Fähigkeiten Logisches Denkvermögen Gründlichkeit Genauigkeit Kommunikations- Und Teamfähigkeit Fördert Die Gleichstellung Von Menschen Mit Und Ohne Behinderung Bewerbungen Werden Nach Diesem Grundsatz Geprüft Bitte Bewerben Sie Sich Bis Zum 19032015 Mit Ihren Vollständigen Bewerbungsunterlagen Ausschliesslich Online - Wir Freuen Uns Auf Ihre Online-bewerbung Online Bewerbung REFERENT FÜR PRESSE UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (M W) Pressearbeit Pressearbeiter Pressearbeiterin Öffentlichkeitsarbeiterin Öffentlichkeitsarbeiterin Journalismus Journalist Journalisten Französisch Deutsch Koordinaton Organisation PR-Events Erstellung Korrekturlesen Pressekonferenzen Pressekonferenz Printmaterial Bewerbung ARTE GEIE Strasbourg Beauftragter Medienforschung (m/w) Messen Und Analysieren Des Nutzungsverhaltens Der Fernsehzuschauer Und Internetuser Von ARTE Und Seiner Konkurrenz Zur Unterstützung Der Redaktionellen Und Programmplanerischen Entscheidungen Strasbourg (Frankreich)

Junior Controller (m/w)
   ARTE G.E.I.E. (Strasbourg (Frankreich))

Beauftragter Web Controlling (m/w)
   ARTE G.E.I.E. (Strasbourg (Frankreich))

Beauftragter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w)
   ARTE G.E.I.E. (Straßburg)

Hardware Validation Requirement Engineer (m/w/d)
   HOERBIGER Antriebstechnik Holding GmbH (Stuttgart)

Werkstudent Personalmanagement (m/w/d)
   WM Gruppe (Bahnhofsviertel)

Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d)
   Robert Karst GmbH und Co. KG (Mariendorf)